Ausbildung

AUSBILDUNG LANDSCHAFTSGÄRTNER (M/W/D), EIN BERUF MIT PERSPEKTIVE

Vom Plan bis zur fertigen Auflenanlage, Landschaftsgärtner sind vielseitig und kreativ, denn ihr Aufgabenfeld ist enorm breit, das macht den Beruf so abwechlsungsreich – überzeug Dich und werde Teil des „Team Landschaftsgärtner“!

Bäume und Sträucher. Wege- und Terrassenbau. Maschinen- und Teamarbeit. Natur soweit das Auge reicht: All das gehört zum Beruf „Grün“. Grüne Berufe sind allerdings nichts für Stubenhocker, sondern für fitte Leute, die zupacken können. Wenn Du so jemand bist, kann der Beruf des Landschaftsgärtners vielleicht genau der richtige für Dich sein! Was Du über ihn wissen musst, erfährst Du auf dieser Website.

Außer dem GaLaBau gibt es noch andere Fachrichtungen, die Ihr bei uns lernen könnt:

  • Baumschulen:
    Hier werden Bäume, Hecken und Sträucher produziert
  • Staudengärtnerei:
    Vermehrung und Anzucht von mehrjährigen Staudenpflanzen

Link zu weiteren Informationen über die Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau: www.landschaftsgaertner.com

Schicke uns deine Bewerbung an pgschaider@firmengruppe-leibl.de oder per Post an:

Garten- und Landschaftsbau Leibl GmbH

z.Hd. Herr Gschaider
Elbinger Straße 10
94315 Straubing

Du hast noch weitere Fragen? Dann ruf uns doch gerne an unter: 09421 / 782060

Dein Ansprechpartner rund um das Thema Ausbildung:

Philipp Gschaider